Häufige Fragen

Wissenswertes zum Bewerbungsverfahren

Wie kann ich mich auf der Insel Mainau bewerben?
Auf unserer Webseite finden Sie immer die aktuell ausgeschriebenen Stellenangebote in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen. Dort finden Sie auch die schriftlichen und telefonischen Kontaktdaten zu den jeweiligen Ansprechpartnern der Abteilung. Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung, die Sie gerne an info@mainau.de senden können.

Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beifügen?
Bitte achten Sie auf vollständige Bewerbungsunterlagen und senden Sie uns ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Zeugnisse mit.

Ich interessiere mich für mehrere ausgeschriebene Stellen, wie bewerbe ich mich?
Da jedes ausgeschriebenes Stellenangebot einen individuellen Ansprechpartner hat, schicken Sie bitte jeweils eine Bewerbung an den jeweiligen Kontakt.

Sind die ausgeschriebenen Stellenangebote auf der Webseite aktuell?
Ja, die Stellenangebote auf unserer Webseite werden regelmäßig aktualisiert.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Sie erhalten zeitnah eine Eingangsbestätigung Ihrer Unterlagen sowie eine Rückmeldung dazu nach eingängiger Prüfung der Bewerbung.

Muss ich gute Deutschkenntnisse mitbringen um auf der Insel Mainau arbeiten zu können?
Da Sie auf der Insel Mainau in Kontakt mit unseren Besuchern und Besucherinnen stehen, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit auf der Blumeninsel. Sie sprechen noch andere Sprachen? Geben Sie dies einfach in Ihrer Bewerbung mit an, wir freuen uns über mehrsprachige Mitarbeiter, da wir täglich ein internationales Publikum auf der Insel Mainau willkommen heißen.

 

© 2023 | Mainau GmbH - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung | Parkordnung