Kindertagesstätte unter neuer Geschäftsleitung in GmbH integriert

vier Personen, zwei davon mi Blumenstrauß und einer mit Geschenkkorb.

V.l.n.r.: Matthias Ehret (Geschäftsführer der Kindertagesstätte Mainau gGmbH), Frau Dr. Ariane Fuchs (Ehefrau des ehemaligen Geschäftsführers Dr. Claus Fuchs), Stephanie Fitz (Leitung der Kindertagesstätte Mainau gGmbH) und Bettina Gräfin Bernadotte (Geschäftsführerin Mainau GmbH)

Nach zwei Jahren an der Spitze der Kindertagesstätte Mainau hat Dr. Claus Fuchs am 5. Juli 2024 seine Position als Geschäftsführer an seinen Nachfolger Matthias Ehret übergeben. Damit einhergehend wird die Mainau GmbH alleinige Gesellschafterin der Kindertagesstätte. 

Als familienfreundliches Unternehmen legt die Mainau GmbH bei ihren Mitarbeiter:innen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Die Betriebskinderstätte stellt somit eine ideale Ergänzung zum Gesamtunternehmen dar. Neben Kindern von Mainau-Mitarbeitenden werden auch der Nachwuchs von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kooperationspartners Körber AG sowie einige Kinder aus Konstanz in der von Park und Gärten der Mainau umgebenen Tagesstätte betreut

„Wir danken Herrn Dr. Fuchs für seine wertvolle Arbeit und sein Engagement in den vergangenen Jahren. Er hat die Mainauer Kindertagesstätte in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich geleitet und mitgeprägt“, so Mainau-Geschäftsführerin Bettina Gräfin Bernadotte, „mit Herrn Ehret gewinnen wir einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“ Matthias Ehret ist neben seiner neuen Aufgabe in der Kindertagesstätte außerdem Geschäftsführer der Mentor Stiftung Deutschland, die ihren Sitz auf der Mainau hat, und verfügt über langjährige Erfahrung als Vorstand in sozialen Einrichtungen. In seiner neuen Rolle wird er eng mit Stephanie Fitz zusammenarbeiten, die weiterhin als Leiterin der Kindertagesstätte fungiert und die operative pädagogische Arbeit verantwortet.