Auszeichnung für ein viertel Jahrhundert als erfolgreiche Partner-Filiale

Bildunterschrift: Vor der schönsten Filiale der Deutschen Post übergaben im Beisein von Uli Burchardt, dem Oberbürgermeister der Stadt Konstanz, Tobias Schowalter (Vertriebsmanager der Deutschen Post), Martin Fichtner (Regionaler Politikbeauftragter Baden-Württemberg, Deutsche Post) und Ritva Naumann-Krüger (Vertriebsleiterin der Deutschen Post) die Urkunde und eine Jubiläums-Torte für das 25-jährige Bestehen der Postfiliale auf der Insel Mainau an Bettina Gräfin Bernadotte und Björn Graf Bernadotte (Geschäftsführer Insel Mainau), an Timo Schmid (Leiter Souvenir Insel Mainau), Sabine Zancker (Mitarbeiterin Insel Mainau) und Christa Keller (Mitarbeiterin Insel Mainau); Copyright: Insel Mainau/Peter Allgaier

Die Insel Mainau und die Deutsche Post betreiben seit 25 Jahren gemeinsam eine kleine feine Postfiliale auf der Insel Mainau

Sich von der Blumenpracht und dem bunten Schmetterlingstreiben bezaubern lassen und danach direkt eine mit einem ganz besonderen Stempel versehene Postkarte an seine Liebsten schicken - das gibt es nur auf der Insel Mainau. Seit 1995 haben die BesucherInnen, MitarbeiterInnen und AnwohnerInnen der Mainau die Möglichkeit ihre Briefe und Pakete in einer Partnerfiliale der Deutschen Post auf der Blumeninsel aufzugeben und anzunehmen. Anfangs noch ein Vorreiter in Sachen Partneragenturen hat sich die kleine feine Filiale mittlerweile sehr gut etabliert.

„Um möglichst wirtschaftlich zu agieren und um einen sieben Tage-Service anbieten zu können, wurde die Partner-Filiale in den Souvenirshop integriert“, erklärt Bettina Gräfin Bernadotte. Während der Sommersaison befindet sich die Post im Gärtnerturm und im Winter zieht sie ins Schmetterlingshaus. „Damit ist die Filiale 365 Tage im Jahr geöffnet, das ist ein echter Rekord“, sagt Björn Graf Bernadotte.

„Sowohl für die Stadt Konstanz und seine Bürgerinnen und Bürger als auch für unsere Besucherinnen und Besucher ist diese Kooperation ein echter Gewinn. Wir gratulieren der Insel Mainau und der Deutschen Post ganz herzlich zu ihrem 25-jährigen Jubiläum“, sagt Oberbürgermeister Uli Burchardt.

„Die Postfiliale auf der Insel Mainau ist nicht nur ein echter Vorreiter in Sachen Partnerfiliale, sondern - auch aufgrund des einzigartigen Ambientes - eine wahre Wohlfühl-Filiale. Im Namen von Deutsche Post DHL bedanke ich mich für 25 Jahre Zuverlässigkeit und Kundenservice im besten Sinne, und freue mich sehr auf die nächsten 25 Jahre“, sagt Vertriebsleiterin Ritva Naumann-Krüger.

‹ Zurück

© 2020 | Mainau GmbH - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung