Europa Minigärtner

Sei dabei und werde Gartenexperte

„Spaß beim Arbeiten mit und in der Natur!“ – so lautet das Motto des Minigärtner-Projekts. Gärtner und Gartenbaubetriebe laden Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren zum Projekt „Europa Minigärtner“ ein, das von Bettina Gräfin Bernadotte ins Leben gerufen wurde.

Was muss ich machen, um meine eigenen leckeren Erdbeeren essen zu können? Was heißt mulchen und wie gieße ich richtig? Welche Tiere leben im Garten? Welche Pflanzenarten gibt es? Wie baue ich sie an und wofür kann ich sie verwenden? Wie gestalte ich meinen ganz eigenen Garten?

All das lernen die Kinder mit viel Spaß bei den Europa-Minigärtnern. Bis zu 20 Kinder treffen sich einmal im Monat in verschiedenen Regionalgruppen. Die ersten Gruppen in Deutschland sind bereits gestartet. Weitere sind willkommen und so soll die Aktion auf ganz Europa ausgeweitet werden.

Weitere Informationen: www.minigaertner.de


 

Zurück

Tickets kaufen für die Blumeninsel Mainau

Sommersaison 2019

© 2019 | Mainau GmbH - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung